Geboren wurde ich 1969 in Nürnberg. Dort wuchs ich auf und ging in die Schule (Maria-Ward-Gymnasium). Nach dem Fachabitur für Gestaltung, an der FOS Nürnberg, lernte ich Werbetechnikerin. Nach 20 Jahren in diesem Job suchte ich nach Veränderung. Die fand ich in einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. In den letzten Jahren habe ich viel über mich selbst gelernt, und wie ich gelassener und glücklicher leben kann. „The Work“ von Byron Katie hilft mir dabei.

Seit 2012 arbeite ich als Versicherungsfachmann bei der „ERGOdirekt Versicherung“ in Nürnberg. Der Umgang mit Menschen, in dem Fall am Telefon, ist täglich aufregend und schön.
Musik mache ich schon von Kindesbeinen an. Experimentierfreudig wie ich bin, spiele ich mehrere Instrumente, singe und probiere gern Neues aus. Nein, ich bin keine Frau für EIN Instrument!

Als Organisatorin des zweimal jährlich stattfindenden „KofferHofMarkt“,  in der Fürther Kultlocation „Kofferfabrik“, sowie beim Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Fürth, habe ich ein Aufgabengebiet gefunden, was mir in meiner Freizeit viel Freude bereitet. Künstler vermitteln, Organisieren…auch mal was Handwerkliches tun, als Ausgleich zu meinem Bürojob - das ist erfüllend. Apropos handwerklich: Mein Oldtimer (Ford Transit Bj.76) fordert auch ab und zu meinen Einsatz an nicht frauentypischer Front – sprich Autowerkstatt.

Was ich sonst noch gern mache? Ins Kino oder an die frische Luft gehen, Fitnessstudio, Stricken, Jonglieren, Fotografieren, Zeichnen, mit Freunden treffen, auf der Couch relaxen…

Alles Liebe und eine entspannte Zeit!